Challenges



Sooooo Challenge Nummer 1 ist Lets read in English von Books and Senses
Ich nehme daran teil weil: Ich immer Englische Bücher kaufe und sie nur selten auch lese -.-
Ich habe mich für die Variante 2 entschieden

Das Buch soll…
                 01. … von Engeln handeln. (City of lost Souls)
02. … von Vampiren handeln.
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein. (The red Pyramid)
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein. (The throne of Fire)
08. … vom Genre High Fantasy sein.
09. … eine Dystopie sein. (The hunger games)
10. … ein
10 Contemporary / Realistic Fiction Buch sein.
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein.
13. … der erste Teil einer Reihe sein. (The lost hero)
14. … der zweite Teil einer Reihe sein. (The son of Neptune)
15. … der dritte Teil einer Reihe sein. (The Titans Curse)

16. ... von Elfen handeln
17. ... vom Genre Romantasy sein. 
Fettgedruckte Bücher besitze ich, Durchgestrichene habe ich schon gelesen und blaue Bücher habe ich angefangen.
Ich werde wahrscheinlich nicht alle Bücher davon lesen, weil z.B. A Million Suns, viele Änderungen zum deutschen hat wie z.B. gibt es im deutschen die Dracoms und im englischen heissen sie Wicoms.
 -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Challenge Nummer 2 ist die ABC-Challenge
Es geht darum, Bücher mit dem Titel von A-Z zu lesen.
A, The, Der, Die, Das, Eine, Einer, Eines, Ein" am Titelanfang sind nicht zu beachten.

Da es schwieriger ist, Buchtitel mit Q, X und Y zu finden, reicht es, wenn diese Buchstaben irgendwo im Titel vorhanden sind.

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Plötzlich Fee Sommernacht
Q
R
S
T
U
Unearthly, dunkle Flammen
V
W
X
Y
Z


Kommentare:

  1. Hi ;)

    Ich habe 2 kleine Anmerkungen ;) 1. Es heißt ChallEnge und nicht ChallAnge und 2. "A Million Suns" ist kein Contemporary Buch. In diesem Genre dürfen keine futuristischen und unrealistischen Ideen vorkommen. Ich hatte mich da auch etwas vertan und einen Post dazu geschrieben: http://booksandsenses.blogspot.de/2012/07/lets-read-it-eine-wichtige-anmerkung.html

    Ich wünsche dir noch viel Spaß :)

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    Aaah ich habe mich schon gefragt warum Challange wie lasange tönt-.- XD
    Bei dem blablabla nonfiction oder was auch immer habe ich mich schon gefragt was das genau sein sollte und in die Kategorie dinge die mal passieren könnten... Naja
    Lg. Lorena

    AntwortenLöschen