Montag, 25. Juni 2012

HBR:D Jungs sind wie Kaugummi



Titel: Jungs sind sind wie Kaugummi: süss und leicht um den Finger zu wickeln.
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Linn Reusse
CDs: 2

Kurzbeschreibung:
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat Konstantin, ihr Traumprinz, nur Augen für ältere Mädchen mit "Erfahrung". Zu dumm, denn was das Küssen angeht, da kann Sissi einfach noch nicht mitreden. Also setzt sie Himmel und Erde und ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen - Eine witzige Liebesgeschichte der erfolgreichen Autorin Kerstin Gier - mitten aus dem Leben der Mädchen von heute!

Cover:
Ich finde das Cover total süss und es passt auch echt gut zu der Geschichte. Ich habe das Hörbuch ja eigentlich nur wegen dem Titel und der Autorin (Rubinrot) ausgeliehen. Ich finde das der Titel aber leider nicht ganz so gut passt.

Sprecher:
Jaaa... Mir hat die Stimme iwie nicht so gefallen... Ich weiss auch nicht genau warum vielleicht war sie mir einfach zu hart.

Inhalt:
Alsooo was soll ich jetzt sagen: erstmals das Buch ist eher für 12 jährige Mädchen gedacht (meine Meinung). Ich finde es aber eine sooo süsse Story. Ich mag auch Kerstin Giers humorvollen Schreibstil sehr. Aber wie schon gesagt finde ich, dass das Buch eher für jüngere gedacht ist. Ich mag die Characktere vor allem Sissi und Jakob aber auch Simon. Auf Alissa bekommt man einen richtigen Hass.

Fazit:
Ein ganz süsses Buch, dass ich meiner kleinen Schwester schenken würde. Die Story ist gut durchdacht und man kann sich gut in die Charaktere hineinfühlen. Ein gelungenes Kinderbuch über die erste Liebe usw...

Für den tollen Schreibstil und die herzige Geschichte bekommt dieses Hörbuch 3 von 5 Cookies von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen