Montag, 18. Juni 2012

HBR:D Die Rebellion der Maddie Freeman

 


Titel: Die Rebellion der Maddie Freeman
Autorin: Katie Kacvinsky
Sprecherin: Marie Bierstedt
Länge: 227min Gekürzt

Kurzbeschreibung

Das Leben ist zu kurz, um "vielleicht" zu sagen Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen? In welcher Welt wollen wir leben - und uns verlieben?

Cover

OMG!!! Ich liebe dieses Cover mit dem vielem Pink und Glitzer usw.
Im Buch hat sie aber leider keine Pinken Haare :(

Sprecher

Mir gefällt Marie Bierstedts Stimme sehr gut, es ist angenehm zum zuhören und sie betont wirklich gut.

Inhalt

Ich fand, das sich die Handlung sehr dahinzog und es nur zwischendurch mal kurz spannend war. Mir gefiel aber, wie sie immer mehr auftaute und ihre Gefühle und Gedanken nach und nach zu liess. Beide Hauptcharaktere also Maddie und Justin waren mir echt symphatisch und man konnte die Handlungen der Personen gut nachvollziehen. Aber am aller symphatischsten fand ich Claire, man muss sie einfach irgendwie mögen. Mich interessierte das Thema, das hier aufgegriffen wurde, weil es viel mit unserer heutigen Zeit zu tun hat und Internet usw. ein immer grösserer bestandteil unseres Lebens wird.

Fazit

Ein Buch, dass sich mit einem Spannendem Thema befasst, mich hat es manchmal ein bisschen genervt, dass man erst spät zur Haupthandlung kam, dafür wurde einem auch in dieser Zeit nicht langweilig. Ich finde man muss das Buch jetzt nicht unbedingt gelesen oder gehört haben, aber man sollte wirklich mal reinschauen.

Für die gute Idee, die süsse Liebesgeschichte und die tolle Stimme bekommt dieses Hörbuch 
4 von 5 Cookies


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen